Deutsche Meisterschaft im Freien am 21.-23. August 2015 in Raubling

Freiluft-Saison endet erfolgreich

Florian Stadler belegte in der Herrenklasse Compound mit 693 Ringen den 4. Platz in der Qualifikationsrunde und erhält hierfür eine Drittel-Medaille. Im anschließend folgenden Finalsystem konnte Florian das 1/16-Finale gegen Otto José (Stader SV) mit 146:136 Ringen für sich entscheiden. Im 1/8-Finale trat Florian dann gegen Klingner Lars (Pro Sport Berlin 24) an. Florian konnte sich nach 5 spannenden Passen mit 2 Ringen mehr den Vorsprung sichern und zog mit 143:145 Ringen in das 1/4 Finale ein. Auch das konnte er mit 146:139 Ringen gegen Hasenfuß Thomas (Sgi Seehausen) für sich entscheiden. Im Halbfinale musste er sich dann leider knapp dem späteren Deutschen Meister Laube Marcus (BSC Garbsen) mit 141:145 Ringen geschlagen geben. Somit landete er im Bronze-Finale gegen Hallmann Günter (Hubertus und Wildsch. F), dass dieser mit 147:145 Ringen für sich entscheiden konnte. Florian konnte seinen Platz auf dem Treppchen also im Finalschießen weiterhin behaupten und schloss die Meisterschaft mit Platz 4 ab. Damit endet für Florian eine sehr erfolgreiche Saison: Anfang August ist er Deutscher Meister im Feldbogenschießen geworden.

IMG_4122Dieter Reithmeier belegte in der Herrenaltersklasse Recurve mit 614 Ringen einen tollen 7. Platz bei insgesamt 70 Startern. In der Herrenaltersklasse wird kein Finale geschossen.

Insgesamt war es ein äußerst zufriedenstellender Abschluss der Freiluft-Saison 2015. Es folgen nun noch einige kleinere vereinsinterne Turniere und dann geht es nach einer kurzen Pause für beide Schützen auch schon wieder los mit der Hallen-Saison 2016. Dieter Reithmeier tritt in diesem Jahr mit seinen Mannschaftskollegen in der Bayernliga an, Florian Stadler startet zum ersten Mal in der Compound-Oberliga.

Die komplette Ergebnisliste gibt es hier: Ergebnisse. Und eine Bildergalerie der Meisterschaft findet ihr hier: Bilder.